Hosen ohne Hochwasser

Wie ist die optimale Hosenlänge bei Männern?

|

Im Sommer sieht man eine Reihe von Hosenlängen, die man am liebsten nicht gesehen hätte. In der Freizeit spricht natürlich nichts gegen eine Bermuda oder eine Shorts. Auch knöchelfrei kann bei durchtrainierten jungen Männer – gepaart mit Sneakern oder Slippern – lässig wirken. Im Winter ist das allerdings ein No-Go.

Hochwasser-Hosen wirken auch nur mit dem richtigen Schnitt und taugen auf jeden Fall nichts für formelle Anlässe. Das Hosenbein soll – wenn es formell wird – ungefähr an der Absatzoberkante des Schuhs enden, dort aufsetzen oder fast aufsetzen. Schmal geschnittene Hosen können auch kurz darüber enden. Eine Anzughose, die aber über dem Schuh endet, wirkt bei formellen Anlässen deplatziert und ist eher etwas für die Bootsparty vor Ibiza als für das Vorstandsbüro der Stadtsparkasse.

Dreiviertel-Hosen für Männer sehen fast immer bescheiden aus

Was man sich als Mann am besten erst gar nicht zulegt, sind sogenannte Dreiviertel-Hosen. Hosen, die bis kurz unter das Knie gehen, sehen bei Männern selten schön aus. Entweder eine Shorts, die über dem Knie endet oder eine lange Hose. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert